japanbeobachtungen

Just another WordPress.com site

Erdbeben

leave a comment »

Heute hat es in Tokyo ein Erdbeben der Staerke 4 auf der japanischen Skala gegeben. Das entspricht einer 5,5 auf der Richterskala.

Es fing ganz harmlos an und ich dachte mir „naja so ein kleines Beben passt schon, aber gehen wir mal lieber auf Nummer sicher“. Und tatsaechlich: Eine Minute spaeter fing das eigentliche Beben an. War mein zweites Erdbeben in Japan (zumindest soweit ich mich erinnere) und wieder ganz schoen gruselig. Ich habe mich an den naechstbesten Tuerrahmen in unserer Wohnung geklammert und der Dinge geharrt, die da noch kommen wuerden.  怖い怖い。 Zum Glueck war es dann nach einer weiteren Minute auch wieder vorbei.

Wort des Tages: 震度 - shindo – Erbebenstaeke (die japanische Skala reicht von 1 – 7, mit 7 als staerkstes Beben)

 

Written by hanayagi

Februar 3, 2012 um 1:48 pm

Veröffentlicht in Tagesgeschehen

Kommentar verfassen

