japanbeobachtungen

Just another WordPress.com site

Kampf den Kakerlaken!

leave a comment »

Wie ich an anderer Stelle schon einmal geschrieben habe sind Kakerlaken in Japan ein Problem. Diese Woche / dieses Wochenende haben sich gleich zwei dieser liebenswerten Insekten in unsere Wohnung verirrt.

Nummer eins wurde von meiner Freundin, die beim Anblick von Kakerlaken hysterisch wird, erlegt, indem sie die Kakerlake mit Geschirrspuelmittel bespritzte. Die Viecher atmen ueber die Haut (Tracheen, wenn mich meine Grundkurs-Biologie Kenntnisse nicht im Stich lassen) und das Spuelmittel verkleistert die Atemoeffnungen – die Viecher ersticken. Im Falle von Nummer eins erstickte sie dummerweise unter unserem Gasherd und Freundin war die Kakerlage gar zu gruselig, so dass ich sie dann entsorgen „durfte“.

Nummer zwei tauchte dann zuerst in unserem Muelleimer auf. Wie sie da rein kam, ist mir ein Raetsel, da der Muelleimer eigentlich genau abschliesst. Nunja, sie fluechtete dann nach einer kurzen Jagd schnell unter einen Schrank und mir war es erst einmal zu laestig sie hervorzulocken. Spaeter am Abend tauchte sie dann wieder auf und manoevrierte sich zwischen eine unserer Schiebetueren und der naechsten Wand. Das war nicht sehr klug, denn …. meine immer noch hysterische Freundin fackelte nicht lange und *klatsch* war aus der Kakerlake klebriger Schleim geworden. Und jetzt ratet mal wer die Sauerei dann wieder sauber machen durfte ….

*seufz*

P.S. Die Viecher sind nicht nur verdammt schnell, nein sie koennen auch noch fliegen …

Wort des Tages: ゴキブリ - gokiburi – Kakerlake (kann sein, dass ich das schon einmal hatte, aber was solls)

Written by hanayagi

Februar 3, 2012 um 10:32 am

Veröffentlicht in Japan - Privat

Kommentar verfassen

