japanbeobachtungen

Just another WordPress.com site

Verdammtes Kulando (Yasukuni Besuch 2011)

leave a comment »

Ich hatte hier einen langen und interessanten Artikel ueber das Wiederaufleben meines Blogs und den Yasukuni Schrein geschrieben, aber das verdammte Kulando hat mich ausgeloggt und die ganze Arbeit ist fuer die Katz‘. DRECKSSOFTWARE.

Jetzt gibt es eben nur Photos und kurze Kommentare von meinem Ausflug zum Yasukuni am 15.08.2011:

Opa in zweiter Weltkriegs Uniform

Japanische Nazis (die drei netten Herren links; kein Vorurteil, ich habe mit ihnen gesprochen und bekam „Arbeit macht frei“ zu hoeren)

Noch ein Nazi (begruesste mich mit „Ein Volk, ein Reich, ein Fuehrer“, inklusive Hitlergruss und Stechschritt)

Die auffaellig unauffaelligen Herren von der Yakuza

Ein LDP-Politiker war auch da (entspricht etwa CDU in D.)

Schulbuchdebatte. Damit die Kinder auch ja die richtige –  nationalistisch-revisionistische – Version der Geschichte lernen.

„Der Feind meines Feindes ist mein Freund.“ Nationalisten aus Taiwan, Tibet und Japan haben den gemeinsamen Nenner, dass sie alle China (und die KP) nicht moegen.

„Nationalisten aller Laender vereinigt euch“. Egal ob in Japan oder in Deutschland oder in den US unter Herrn Bush, fuer Nationalisten gilt: „Wer nicht fuer uns ist ist gegen uns!“ Und wer nationalistische Symbole hinterfragt, ist immer gleich ein Vaterlandsverraeter.

„Japaner streckt die Brust raus! Nachfahren der Yamato-Sippe!“ Lang leben nationalistische Ursprungsmythen.

So, diesmal in weniger als zehn Minuten niedergeschrieben.

Wort des Tages: クソ – kuso – Scheisse! (mein Kommentar als ich mich daran erinnerte, dass Kulando gerne meine Artikel vor dem posten loescht, indem es mich automatisch ausloggt)

 

Written by hanayagi

Februar 3, 2012 um 2:01 pm

Schreibe einen Kommentar

