japanbeobachtungen

Just another WordPress.com site

Vorschlaege bitte

with 7 comments

Ich plane eine kleine Artikelserie zum Thema Essen und Trinken in Japan zu schreiben. Da das aber ein weites Feld ist, waere es toll, wenn ihr mir ein paar Ideen liefern koenntet, ueber welche Speisen / Getraenke ihr gerne etwas lesen wuerdet. Weiterhin denke ich auch ueber einen oder zwei Artikel ueber verschiedene Arten von Restaurants und Tischetikette nach – auch hier sind Vorschlaege willkommen.

Written by hanayagi

Mai 6, 2012 um 4:55 am

Veröffentlicht in Uncategorized

7 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Hallo (^__^) Ich würd mich sehr über einen Beitrag, über Japanische Süßigkeiten und Snacks freuen. Verschiedene vorstellen und berichten wie diese schmecken. Auch über ein Post über Udon Nudeln würde ich mich freuen und Bentos ( selbstgemacht u die gekauften im Laden, welche Sorten gibt es zu kaufen, wie schmecken sie usw. ) Liebes Grüßle Cori

    Cori

    Mai 6, 2012 at 7:22 am

  2. Die Japanisierung ausländischer Speisen würde ich recht interessant finden.

    HamuSumo

    Mai 6, 2012 at 10:45 am

    • Da schließe ich mich mal an. 🙂

      Thuruk

      Mai 7, 2012 at 10:50 pm

  3. Tischetikette find ich gut! Was man mit den Stäbchen alles nicht darf z.B. find auch HamuSumos Vorschlag sehr gut!

    Kiwisplit

    Mai 6, 2012 at 3:00 pm

  4. Als ich kurz in Japan war, hab ich einiges, wie z.b. Brot vermisst. Du koenntest darauf eingehen, was einem Europaer so in Japan fehlt…

    Horus

    Mai 7, 2012 at 7:22 pm

  5. @Cori/Kiwi Ist notiert
    @HamuSumo Interessantes Thema. Ich weiss aber noch nicht, ob ich dazu einen (lesenswerten) Artikel schreiben kann.
    @Horus Ja, das ist machbar. Ich habe allerdings ganz am Anfang dieses Blogs (vor langer, langer Zeit) mal einen kurzen Artikel dazu geschrieben.

    hanayagi

    Mai 7, 2012 at 11:36 pm

  6. Ekibento!

    galaxia

    Mai 20, 2012 at 11:42 am


Kommentar verfassen

