japanbeobachtungen

Just another WordPress.com site

Es ist soweit

with 5 comments

Nach 10 Jahren und 3 Monaten in Japan geht es zurueck nach Deutschland!

Und dann auch noch nach Dresden (of all places!).

Mehr demnaechst!

Advertisements

Written by hanayagi

Juli 15, 2017 um 5:19 am

Veröffentlicht in Uncategorized

5 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Oha!
    Dann hast du es länger dort ausgehalten als ich.
    Bei mir wären es übrigens jetzt auch bald 10 Jahre geworden, aber ich bin ja nach 7 Jahren zurück nach Deutschland.
    Zählt es eigentlich, wenn ich demnächst wieder nach Japan ziehen sollte oder fängt man dann bei 0 an? 😉

    Bin schon sehr auf Updates gespannt! 🙂

    zoomingjapan

    Juli 15, 2017 at 8:17 pm

  2. Hallo, lange nichts mehr voneinander gehoert! Wo bist du jetzt in D.? War irgendwo im Sueden oder? Ich wohne wie erwaehnt jetzt in Dresden und lerne Muelltrennung, hehe.

    Hanayagi

    Juli 29, 2017 at 8:09 am

    • Ja, im Süden. 🙂
      In Dresden war ich noch nie. 😉
      Viel Spaß beim Erlenen von Dingen, die man in Japan konnte, aber in Deutschland keine Ahnung davon hat (ich sag nur Steuererklärung). *g*

      zoomingjapan

      Juli 29, 2017 at 9:36 am

  3. … irgendwie treibt’s fast alle nach einiger Zeit wieder nach DE. Ist aber w’lich auch gar nicht schlecht, gefühlt waren alle, die ununterbrochen länger als 15 Jahre in Japan waren irgendwann einfach zu bitter/sarkastisch geworden 🙂 … aber dann gleich in den tiefen Osten…

    umij

    August 27, 2017 at 1:28 pm

    • Joah, gestern erstmal schön Nazis gucken gehen auf der Pegide Demo am Postplatz!

      Aber mal im Ernst, so schlecht ist es hier garnicht. Leben ist billig und entspannt. Kinder können im Grünenn spielen und unsere Wohnung ist beinahe doppelt so groß wie damals in Japan.

      Hat also auch Vorteile, der tiefe Osten 😉

      hanayagi

      August 29, 2017 at 8:19 am


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: